Woran erkenne ich die richtige Seite eines Kondoms?

4 Antworten

Vorne ist da wo das Reservoir ist. Hinten ist es offen. Die Außenseite ist praktischerweise gleich nach außen gerichtet. Sonst könnte man das Kondom ja nicht auf dem Penis abrollen. Aber wenn es anders herum aufgerollt wäre, dann wäre halt die andere Seite die Außenseite. Gibt es sonst noch eine Seite zu erklären? Gibt kein rechts links, oben unten. Ist ja rund. Ich weiß echt nicht, was du mit "richtiger Seite" meinst. Hoffe was du suchst war dabei. Habe versucht es so genau wie möglich zu beschreiben.

dragunof
Fragesteller

Im Internet bei Mistersize steht: "Um zu kontrollieren, ob du das Kondom richtig herum hältst, kannst du es an der Spitze festhalten und ganz leicht am äußeren Ring des Kondoms ziehen. Wenn der äußere Ring dann eine kleine Kante bildet, ist es richtig herum." -> Das drückt aus, dass es eine richtige und eine falsche Seite gibt. Also oben/unten.

JonasVjonas2  20.01.2024, 18:59
@dragunof

Ja, lässt sich halt nur in eine Richtung abrollen. Insofern. Aber wenn du das einmal ausprobiert hast, ist dir eh alles klar. Ist echt keine große Sache.

Wenn du es gut abrollen kannst. Wenn es weh tut oder nicht ganz nach unten abzurollen geht, ist es zu klein. Wenn es sehr leicht abzurollen ist und es dann noch rutscht, ist es zu groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es nach außen abrollen kannst, ist es richtig rum.

Schöne Grüße :)

dragunof
Fragesteller

Wie meinst du "außen"?

JojoMVP  20.01.2024, 09:30
@dragunof

Wenn das, was du abrollen kannst, außen und nicht innen ist

Als erstes nimmst du es am Reservoir (kleiner Zipfel in der Mitte) und legst es auf die Spitze der Eichel. Und dann kannst du das Kondom herunterstreifen über deinen Penis. Wenn es richtig rum ist funktioniert das ganz einfach. 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JonasVjonas2  20.01.2024, 10:15

Nicht einfach nur legen. Reservoir zuhalten, damit man möglichst wenig Luft beim Abrollen über den Penis einsperrt. Ist aber auch in jeder Packung piktographisch und vll sogar mit Text beschrieben.