Woran erkenne ich wie Loyal jemand ist?

4 Antworten

Ob ein Mensch Dir gegenüber Loyal ist, kannst Du vorweg nicht erkennen.
Das erkennst Du erst, wenn es zu einer Situation kommt, wo die Loyalität vom Gegenüber gefragt ist.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Menschen, von denen man es nicht erwartet, die loyalsten sind.

Ich muss hier einigen anderen Usern auch recht geben, es gibt im Alltag kleine Hinweise, aus denen sich etwas über den Charakter der anderen Person ableiten lässt.

Da war mal eine Kollegin, die immer sehr zurückhaltend war, nie eine schlechte Meinung über andere hatte und auch allgemein nie Dinge negativ bewertete. Ich habe das komplett falsch gedeutet, dachte die ist vielleicht verunsichert oder hat Angst zu sagen was sie denkt. Genau diese Person war dann in einer für mich schwierigen Situation die einzige, die zu mir gestanden hat, mich unterstützte und den Mund sehr wohl aufmachen konnte. Diese Person ist seit ein paar Jahren meine beste Freundin.

Hätte ich davor nie gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achte darauf wie eine Person in deiner Gegenwart mit anderen umgeht. Ist er unhöflich zu Kellnern, Verkäufern etc. ist das meist ein Indiz für einen schlechten Charakter. Man erkennt Menschen immer daran wie sie mit Menschen umgehen denen sie sich überlegen fühlen. Wenn sie in Abwesenheit über andere herziehen ist das meist auch ein Alarmsignal für mich Abstand zu halten.

Ob zum Beispiel eine Person in deiner Gegenwart über andere Personen herzieht oder lästert. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese Person bei anderen in deiner Abwesenheit auch über dich herziehen oder lästern wird.