Woran erkenne ich, dass ein Mann nur die Runde macht?

6 Antworten

Einfache Antwort: Wenn er er kann.

Für die meisten Kerle bedeutet eine Trennung von der Freundin, dass er auf unbestimmte Zeit keinen Sex (mit einer Partnerin ;) ) haben wird. Was macht ein Kerl, wenn er weiß, er muss nur auf die nächste Party gehen und kriegt da ein hübsches Mädel in die Kiste?

Wir stammen von Affen an, die einen "Harem" hatten. Für die Weibchen gut, denn sie wollten nur einmal im Zyklus und in der anderen Zeit war sie froh, wenn er sie in Ruhe lies und sich mit anderen Weibchen beschäftigte. Und Männchen war darauf programmiert, möglichst viele Weibchen zu begatten. 1 Männchen für die Fortpflanzen begrenzt aber die Gruppengröße und in komplexeren Sozialen Systemen konnte das nicht mehr funktionieren. Daher wurden ihre Nachfolger monogam. Liebe, (weibliche) Eifersucht, sexuelles Interesse über den gesamten Zyklus, die Entwicklung der weiblichen Brüste, usw. waren die Folge. Damit war die Gruppengröße nicht mehr begrenzt, es konnten Stämme, Dörfer, Städte, Staatswesen entstehen.

Dennoch: Das alte Erbe ist noch in uns. Daher wird (insbesondere bei jungen Menschen) noch der alte Impuls stark auftreten. Wenn ER die Möglichkeit hat, wird er mit allen hübschen Mädels schlafen wollen. Und wenn SIE die Möglichkeit hat, dann wird sie den alltertollsten Kerl erwählen, von denen alle schwärmen. Im heutigen medialen Zeitalter ist das häufig eine unerreichbare Person (Hollywood, Rockstar,...; Papa wäre erstaunt, was sein kleines Mädchen alles machen würde, wenn ihr Superstar Interesse an ihr hätte).

Doch normalerweise geht das alles nicht.

ER wird irgendwann, wenn er merkt, dass er nicht alle haben kann, "zumindest" die Beste behalten, die er bekommen kann (ein tolleres Mädchen werde ich nie finden können).

SIE wird irgendwann, wenn sie merkt, dass sie den Superstar/typ nicht haben kann, "zumindest" den Besten behalten, den sie bekommen kann. Und so treffen sie sich "in der Mitte"

Wenn ER für alle Mädels so attraktiv ist, dass er fast freie Auswahl hat, dann wird er sie auch nutzen. Und wenn er doch eine Freundin hat, dann oft der extremen Versuchung einer Affäre unterliegen, ohne dass er sich von seiner Freundin trennen will.

Wenn SIE den Traumtypen bekommt kann, den alle Mädels wollen, dann schlägt sie zu. Und wenn sie einen Freund hat, dann wird sie ihn, auch wenn bisher alles super war, oft sang und klanglos verlassen und den tollen Supertypen zum Freund machen.

Dagegen hilft bei beiden Geschlechtern frische lodernde Verliebtheit oder langjährige tiefe Liebe. Oder feste Grundsätze und Wertvorstellungen, die einen das verbieten, obwohl alles in einem/einer sagen, dass er/sie das will. Oder eben mangelnde Optionen.

Zu Deinem Problem: Wenn er auf andere Mädels so attraktiv ist, dass er es kann, er weder leidenschaftlich verliebt ist, ihr eine liebvolle jahr(zehnte)lange Beziehung führt die mit jedem Jahr tiefer wird und er nicht ein Mensch von tiefen moralischen Grundsätzen ist, die er über seine Bedürfnisse stellt: Dann wird er es tuen.

Sollte das bei Deinem Kerl zutreffen, wirst Du nichts ändern können: Du kannst ihn nicht unattraktiv für andere Mädels machen, wenn die frische Verliebtheit nicht (mehr) da ist kommt sie nicht mehr und das mit der langjährigen Liebe käme zu spät. Solche Kerle "halten" sich manchmal eine Freundin, falls es doch mal nicht klappt und sie Lust haben. Klares Anzeichen: Du weißt nicht, wann ihr Euch das nächste Mal trefft. Wenn es dann passiert, initiiert er es eher kurzfristig und ihr landet schnell in der Kiste. !!!toxisch!!! Unbedingt trennen auch wenn ihn alle Mädels noch so toll finden. Oder es selber nur auf das sexuelle begrenzen ohne eigene weiterführende Gefühle. Nicht möglich? Dann unbedingt da raus!

Hi, ich bin bei Safur. Wenn man eine Beziehung will, oft treffen ohne Sex, bevor man das erste Mal zusammen hat. Wenn er das viele Male mitmacht, ist das ein gutes Zeichen. Garantien gibt es nie.

Die Liste von Denkschrift finde ich auch gut. Das sind viele Anhaltspunkte. Wobei ich denke, wer sich zunächst menschlich kennenlernt, kann schon viel herausfinden, nämlich, ob die andere Seite das überhaupt mitmacht.

Denkschrift  14.03.2023, 10:57

Sehr gute Antwort. Ich bin auch der Meinung, dass man sich erstmal gut kennenlernen sollte, bevor man im Bett landet. Zumindest dann, wenn man sich etwas ernstes wünscht. Jemand, der es ernst meint und die Persönlichkeit des anderen kennenlernen will, nimmt sich Zeit und drängt nicht. Und so entstehen auch gar keine Unsicherheiten, ob da einer noch andere Eisen im Feuer hat.

Denkschrift  14.03.2023, 11:57
@BirdySky

Verführer verführen gern. Das Ziel ist Bestätigung und Sex und nein, ich bin nicht verallgemeinernd und auch nicht oberflächlich, hab aber in meinem Leben schon einiges selbst erfahren oder bei Freundinnen miterleben müssen 😐 mit Nähe und Distanz haben viele ein Problem. Es ist merkwürdig, was man sich dann einreden kann, nur um jemand nicht loslassen zu müssen.

nochnefrage  14.03.2023, 12:23
@BirdySky
und wen er einen einfach verführt hat?

.... und wenn Du dich nicht mehr verführen läßt? Ernsthafte Frage. Dazu gehören 2, Du hast ja mitgemacht.

Kannst allerdings jetzt klar sagen: "Ich will erstmal viel unternehmen bzw. dich so treffen, damit wir uns gut kennenlernen."

Wenn du noch seeehr jung bist, vielleicht gar nicht. Bist du selber erfahren genug, hast einige Menschenkenntnisse, findet man es vielleicht schneller heraus.

Was will ein Mann von dir? Hast du das Gefühl, er will dich zu schnell ins Bett haben? Dann wird er wohl nicht die Geduld haben, etwas zu warten, bis du auch dazu bereit bist.

Typen die Frauen wie andere ihre Hemden wechseln, die wollen nur ihren Spaß, dann liegt es an dir, ob du für ihn so leicht zu haben bist, dass er dich dann evtl. wie ein Einweghandtuch benutzt und dich dann wegschmeisst.

Es sei denn, du wärst bereit dazu, mit jedem auch nur in die Kiste zu steigen.

Jemand der dich ernsthaft kennenlernen will, der geht nicht am Anfang erst übers Bett, sondern der will dich näher kennenlernen und das Bett läuft nicht davon.

Das einfachste wäre, wenn Du ihn offen darauf ansprichst.

Andere Anzeichen wären zum Beispiel :

Er interessiert sich nicht für dich als Person und für deinen Alltag.

Sein Handy liegt nie offen herum.

Er muss immer viel arbeiten und hat selten Zeit.

Er meldet sich nur, wenn ihm langweilig ist.

Er meldet sich nur spät Abends.

Du lernst die Menschen in seinem Umfeld nicht kennen.

Er hatte noch nie längere Beziehungen.

Wenn ihr Euch trefft, landet ihr im Bett. Ansonsten passiert nichts. Keine Ausflüge, keine anderen Aktivitäten.

Die Auflistung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Wenn er ständig Ausreden erfindet,wo er noch hin muss. Überstunden,ect.