Frage von xHatice,

Englisch - Steigerung

Wann schreibt man im Englischen z.B. faster/fastest oder more/most .. Wir schreiben eine Arbeit darüber und das kommt mit Sicherheit dran.. kann mir da Jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch,

Hallo,

Steigerung von Adjektiven:

Während einsilbige, kurze, und die meisten zweisilbigen Adjektive

durch das Anhängen von -er (1. Steigerung, comparison) und von -est (2. Steigerung, superlative) gebildet werden,

Beispiele:

big - bigger - (the) biggest = groß - größer - am größten

wet - wetter - (the) wettest = nass - nasser - am nassesten

clever - cleverer - (the) cleverest (klug)

happy - happier - (the) happiest (glücklich)

werden 2silbige Adjektive, die auf -ful oder -re enden,

Adjektive mit 3 Silben und mehr,

sowie

modern, cautious (vorsichtig), complet, correct, cautious, complex, corrupg, content (zufrieden), wicked (böse), frequent (häufig), usual, perfect, tired, afraid, splenid, distant, boring, thrilling

mit more und most gesteigert

Beispiele:

interesting - more interesting - most interesting

difficult - more difficult - most difficult

Dann gibt es noch ein paar Ausnahmen, wie

good-better-best;

bad-worse-worst,

much/many-more-most,

little-less-least

und einige mehr.

Übungen dazu findest du bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Alles klar?

:-) AstridDerPu

Kommentar von xHatice ,

dankeschön :)

Kommentar von AstridDerPu ,

Danke für den Stern! Freut mich, wenn ich helfen konnte.

:-) AstridDerPu

Antwort
von martini82,

fast - faster - the fastest

weil das wort nur eine silbe hat...

Antwort
von jospe,
Antwort
von symbolismus,
  • wenn es inhaltlich vom textverständnis eben klar um den SUPERLATIV geht....