Hallo . Wann Muss Ich Most & More EINSETZEN im Englishen?

3 Antworten

Da hast Du aber etwas GAR nicht verstanden. Es geht um STEIGERUNG des Adjektivs. Dreisilbige Wörter wie "interesting" und "exciting" werden im Englischen mit more und most gesteigert: interessanter = more interesting, am interessantesten: most interesting. Bei exciting genauso: exciting - more exciting - most exciting(spannend- spannender-am spannendsten).

most ist die 3. steigerung im englischen most exciting(am interessantesten) more exciting (interessanter)

--> exciting, more exciting, most exciting ....

Die haben verschiedene Beudeutungen, das sind Steigerungsformen.

Schan
Fragesteller

Jah aber wann muss ich sie einsetzen ?

AstridDerPu  06.10.2010, 20:59
@LordBiotonne

Verben werden nicht gesteigert, sondern konjugiert (in die verschiedenen Personen gesetzt). Beispiel: gehen (v) ich gehe, du gehst ...) Adjektive werden gesteigert, Beispiel: schön, schöner, am schönsten