Englisch:Wie steigert ihr "quiet"? - mit -er/-est oder more /most?

4 Antworten

Hallo,

auch wenn Sprache lebendig ist und man es inzwischen hin und wieder auch anders hört und liest,

wird quiet in der Regel mit -er/-est gesteigert.

So findest du es auch in guten (online) Wörterbüchern (z.B. bei pons.eu) und in einsprachigen Dictionaries, wie z.B. im

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online oder auch im Oxford Advanced Learner's Dictionary.

AstridDerPu

Die Grundregel ist eindeutig: quieter - quietest.

Das heißt aber nicht, dass man auch schon mal "more quiet, most quiet" hört, doch halte ich diese Steigerung für ungewöhnlich.

"quiet" ist FAST einsilbig, deshalb -er, -est.

Normale Steigerung ohne more, most...