Wann benutzt man more und most und wann er und est?

2 Antworten

Bei drei oder mehr Silben immer more/most. Bei einer Silbe ist die Steigerung mit -er/-est.

Bei zwei Silben kommt es darauf an. Wenn das Wort vorne betont wird und auf -y, -ow oder -er (in der Grundform) endet, dann auch mit er/est und sonst halt anders. Das y wird dabei zu i.

Ok, vielleicht bekomme ich es nicht mehr ganz zusammen. Die Langzeitwirkung des deutschen Schulsystems hat auch Grenzen. Aber du findest das bestimmt irgendwo.

Und einige Wörter wie „good“ sind unregelmäßig.

more und die endung "er" stehen meist für etwas das größer oder mehr ist.

z.B.: This watch is more expensive than the other. / This watch is bigger than the other.

most und "est" stehen idR für das meiste oder das Beste.

z.B.: This is the most expensive watch i have ever seen. / This is the smallest watch i have ever seen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
earnest  12.01.2021, 12:22

-I (immer GROSS)

-hinter "other" würde ich "one" einfügen

Maria408
Fragesteller
@earnest

Kannst du es mir den nicht erklären,du bist doch ein Experte in dem Englischen Bereich,bei dir hab ich es bislang immer gut verstanden

Maria408
Fragesteller
@earnest

Bei deinen Antworten bin ich mir immer sicher das die richtig sind