Wann benutzt man im Französischen die Frageformel "Est ce-que" und Warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Est-ce que" hat eine Bedeutung aber keine die Wichtig ist ;) Letztenendes benutzt man die Formel bei jeder Frage die man stellt um zu verdeutlichen, dass man fragt.

Es gibt noch andere Arten zu Fragen die sind aber komplizierter. Die einfachste is immer noch "Est-ce que .... ?"

Franzosen nutzen es nicht häufig aber es wird gebraucht :)

so richtig helfen kann ich auch nicht komt aber bei:

Qui est- ce: Wer ist das? Qui est Sandmann?

Qu´est-ce que c´est:Was ist das? ich kann noch mal nachgucken sowas kam in meiner old arbeit rdan ;))

warum man sie benutz: das ist einfach so. das ist die französische art, fragen zu stellen. wann benutz man sie: immer vor einer frage. zum beispiel. Quand est-ce que nous jouons? (übersetzung: wann spielen wir). das heißt: fragewort, est-ce que, rest. hoffe ich konnte helfen! :)

Es ist nicht immer nötig Est ce-que zu benutzen,aber wenn dus benutzt würde der "Sprechpartner" oder dein Lehrer schon am Anfang merken dass du eine Frage stellst! :) Zum Beispiel:

Tu as problemes? (Hast du Probleme?) <- Da merkt man die Frage erst am Fragezeichen,ohne Fragezeichen wäre es ein normaler satz

Est ce-que tu as problemes? ( Hast du probleme?) <- Da merkt man sofort dass du auf eine Frage hinausgehen willst..

LG☺

JoHDGDL  27.02.2013, 19:07

Hallo, Ich habe auch Französisch.Auf Est-ce que antwortet man mit Ja oder Nein.Weil es ist nur eine Frageformel im Französischen.