Bei welchen Fragen benutzt man est-ce que im Französischen?

4 Antworten

Est-ce-que verwendet man normalerweise, wenn man auf die Frage mit ja oder nein antworten kann. Oder wenn man NICHT mit ja oder nein antworten kann. Ich weiß das nicht so genau (bin aber 7. Klasse).

Sonst mal hier gucken : http://www.babelboard.de/showthread.php/5203-Est-ce-que

Ganjaa
Fragesteller

Ja so weit waren wir auch schon. Sind ebenfalls 7.Klasse :/

Liamba  21.01.2013, 17:30
@Ganjaa

ich hab das thema gerade in der 6. Klasse o_0

Es stimmt was gesagt wurde, est ce que ist einfach eine fragekonstruktion die vor einen aussagesatz gesetzt wird. z.B Tu as dit que ta mère est malade. (Aussage) -> Est ce que tu as dis que ta mère ... ? (Frage)

VORSICHT allerdings bei dem "W-Fragen" z.B bei WAS, WER, WO: Qu'est ce que ... Qui est-ce? Ou est-ce qu

hierbei wird Que, Qui, Ou vorgestellt

Quelle: Ich studiere franz. ;)

Est- ce- que tu viens ist eine frage Tu viens ist eher als Kommando zu sehen

Für est-ce que gibt es keine feste regel. est-ce que ist eine Höflichkeitsfloskel.