Was bedeutet im Französischen '' Est-ce que''

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

est-ce que ist zwar sehr beliebt bei Fragen, aber man muss es nicht zwangsläufig benutzen.

für Est-ce que tu as faim? kann man genau so gut as-tu faim? sagen oder tu as faim? als Frage betont, was im langage parlé am häufigsten eingesetzt wird.Manche Fragen klingen aber besser, wenn man est-ce que einsetzt, Beispiel: est-ce que Paul vient ce soir? sagt sich besser als Paul vient-il ce soir?

Est-ce que wird einer Frage vorangestellt und hat etwa die Bedeutung: Ist es so, dass ....?

Est-ce que wird meist vor eine Frage gestellt damit man weiß, dass es sich um eine Frage handelt, es sind also eigentlich nur Hilfswörter ;) Sie werden meist für die W-Fragen gebarucht. Zum beispiel heißt "Was ist das?" = " Qu'est-ce que c'est?" , doch wenn man es wörtlich übersetzn würde , hieße es " Was ist das, was das ist?" ... Das verwirrt jetzt vllt ein bisschen und das ist es auch ! ^^ Deswegen würde ich dir raten nicht Alles wörtlich übersetzen zu wollen ;)

est-ce que hat keine bedeutung das stellt man einfach voreiner frage,damit der gefragte weiß,dass es sich um eine Frage handelt