Hallo, ich beschäftige mich mit Steigerung der Adjektive im Englischen!?

Hier ist die Aufgabe  - (Englisch, Übersetzung, übersetzen)

4 Antworten

5 vermutlich : "healthier" (?) (Ich kenne mich mit smoothies nicht aus.)

Hallo,

Achtung, man schreibt biggest.

5 und 6 - healthy (= gesund)

7 - cheap (= billig) und expensive (= teuer)

------

Adjektive steigert man im Englischen so:

1 Die Steigerung der Adjektive mit -er, -est

verwendet man für

- einsilbige, kurze Adjektive

(Mitlaut nach kurzem Vokal wird verdoppelt.)

big, bigger, (the) biggest

hot, hotter, (the) hottest

(y nach Mitlaut wird i – dry (trocken), drier, (the driest);

y nach Vokal (a, e, i, o, u) bleibt erhalten.)

– gay (fröhlich), gayer, (the gayest)

für Adjektive mit 2 Silben, die auf -er, -ow, -le, -y, -ly enden

(Stummes e vor der Endung -er, -est fällt weg.)

– simple, simpler, (the) simplest

– clever, cleverer, (the) cleverest

– narrow (eng), narrower, (the) narrowest

(y nach Mitlaut wird i – happy, happier, (the) happiest)

nach den folgenden Adjektiven:

polite (höflich), quiet (ruhig), handsome (schön; boys), sincere
(ernst), severe (streng), common (häufig), pleasant (angenehm), compact
(fest), exact (genau), intense (intensiv)

2 Die Steigerung mit more und most

verwendet man für

2silbig Adjektive, die auf -ful oder -re enden

– careful (sorgfältig), more careful, (the) most careful

– obscure (unklar) more obscure, (the) most obscure

nach folgenden Adjektiven:

modern, cautious (vorsichtig), complex, content (zufrieden), frequent
(häufig), perfect, afraid (ängstlich), splendid (hervorragend),
thrilling (spannend), complete (vollständig), correct (richtig),
corrupt, wicked (böse), usual (gewöhnlich), tired (müde), distant
(entfernt), boring (langweilig)

– für Adjektive mit 3 und mehr Silben:

– Interesting (interessant), more interesting, (the) most interesting

3 unregelmäßiger Vergleich:

– good, better, (the) best (gut)

– well, better, (the) best (gesund)

– bad, worse, (the) worst (schlecht)

– much/many, more, (the) most (viel)

– little, less, (the) least (wenig)

– little, smaller, (the) smallest (klein)

4 Adjektive mit 2 Formen des Vergleichs:

– old, older, (the) oldest

This girl is older than that boy.

This church is older than the town hall.

It is the oldest building in town.

– old, elder, (the) eldest

(nur bei Familienmitgliedern und nur attributive/beifügend gebraucht, aber:

(älter als = older than) –

This is my elder (beifügend) sister. She is my eldest (beifügend) daughter.

aber My elder (beifügend) brother is 2 years older than (Vergleich) I.

– far, farther, (the) farthest (weiter = örtlich)

Nürnberg is farther from Freising than Munich. (weiter entfernt/weg)

This was my farthest journey (weiteste = der Entfernung nach)

– far, further, (the) furthest (weitere, noch welche, zusätzliches; auch für örtlich weiter zu verwenden)

Any further questions? (Noch/Weitere Fragen?)

– - late, later, (the) latest (später, neuest)

See you later, Bill! Did you read her latest book? (neuestes Buch)

– late, latter, (the) last (Letztere, Allerletzte)

There are Mary and Anne.

The latter is in my class. (die Letztere, Letztgenannte; also Anne)

This was her last book before she died. (allerletzte)

– near, nearer, (the) nearest (nächstgelegen, räumlich)

– near, ----, (the) next (nächstfolgend, Reihenfolge)

The nearest (nächstgelegene) ATM (automated teller machine = Geldautomat) was out of order, so I went to the next (nächstfolgend).

I must get off the train at the next (nächstfolgend) station.

than wird nach der ersten Steigerungsstufe verwendet

Tom is older than Bill (älter als)

as ... as = genauso wie

She is as old as I am. (genauso alt wie ich)

AstridDerPu

Grundsätzlich... Ich hatte in meinem 2. Schuljahr englisch ein Buch .. am Ende etwa 5 Seiten "irrigular verbs" ... keine Zauberei die zu lernen. Genauso sollte das mit den Steigerungen sein... Googeln...

Genauso ist es im dänischen... gerne Ausnahmen, aber beherrschbar... und wenn man es doch falsch macht... entweder verstehen sie einen... oder sie tolerieren das... am besten sie sagen einem das richtig.

Man lernt immer was dazu...

Mario

Ein oder zwei Silben --> + -er oder -est
Drei oder mehr Silben --> 'more' und 'most'

Sean535
Fragesteller

Das weiss ich auch, meine Frage war die Sätze da oben die wörter in der Tabelle einzusätzen