Woran erkenne ich ob ich nerve?

2 Antworten

Hmh. Schwierig. An sich empfehle ich Leuten immer, sie selbst zu sein. Sei von dem überzeugt, was Du gut findest. Wenn Du Dich dann in langen Ergüssen über etwas auslassen willst, dann tu das. Das bist Du. Alles andere ist falsch Erlentes, Angenommenes und gewiss nicht Du. Das bringt Dich ja nicht weiter. Wer mit Dir dann nichts zu tun haben will, kann auch nicht Dein Freund sein. Sich für jemanden zu ändern, ist immer falsch!

Wenn Du etwas an Dir selbst ändern willst, weil Du es nicht gut findest, dann tu das. Was das ist, musst Du selbst herausfinden. Es kann sehr gut sein, dass Du GAR nichts an Dir ändern musst, weil Du Dich magst. Auch, wenn Du Autist bist, solltest Du Du selbst sein.

Dann soll dir nächstens ein "Stopp! Es reicht." geschrieben oder gesagt werden.

Es ist nämlich nicht immer leicht zu erkennen, wenn es anderen zu viel ist.