Wann fällt es dir schwer, jemandem in die Augen zu schauen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fällt mir grundsätzlich nicht schwer, jmd. in die Augen zu schauen, ist mir noch nie schwer gefallen und wird es auch nicht.....

Ich halte es viel mehr für völlig normal, dass man sich bei einem Gespräch anschaut....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wenn ich mich konzentrieren will oder das Thema komplexer wird. Da will ich mich eher auf das konzentrieren was ich sage und weniger auf den "Augenblick".

wenn ein/e Lehrer/inn mich anschreit

ich muss dann immer lachen

Ich empfinde längeren Augenkontakt generell als unangenehm, erst recht wenn das Gegenüber gar nicht mal wo anders hinsieht.

Zum Beispiel wenn ich mich von der Person eingeschüchtert fühle