Wie schaffe ich es Freunde (in meiner Klasse) zu finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage nach dem Hobby nervt Deine Klassenkameraden vermutlich vor allem deshalb, weil sie keine Hobbies haben. Sonst erzählt doch jeder gerne von den Dingen, die ihn interessieren.

Vermutlich würde es für Dich leichter sein, Freunde außerhalb der Klasse zu finden. Wenn Du sagst. "langdauernde Brettspiele" wäre vielleicht ein Schachverein etwas für Dich. Du kannst ja auch mal Deine anderen Interessen durchgehen und überlegen, ob es da einen Verein, Club oder dergleichen gibt, wo Du auf Gleichgesinnte treffen kannst.

In der Schule Freunde zu finden, ist eher ein Zufallsding.

Das liegt daran, dass in einer Klasse zwar Jugendliche zusammensitzen, die ungefähr gleichalt sind - aber nicht unbedingt die gleichen Interessen teilen.

Ich würde schauen, wo es Gruppen gibt, die deinen Interessen entsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Hören sich alle nach arschlöchern an. Du wirst noch Leute finden, aber ich glaube nicht, dass du diese Leute als Freunde willst

Tipp: schau auf das aussehen der leute und leite ihren Character davon ab. Wenns irgendwelche Moralapostel gibt die mir das gegenteil beweisen wollen, spart euch eure sätze ich kann sowas gut beurteilen ob jmd korrekt ist wenn er korrekt aussieht.

Sprich einfach drauf los, freitags zb hat mich ein bulgare nach dem weg gefragt ich hab gesagt ich geh auch dorthin und der war mega korrekt obwohl der sicher doppelt so alt war. Rede einfach bisschen und in der schule sieht man sich eh wieder. Wenn der bulgare in meiner klasse gewesen wäre bzw halt in meinem alter wobei das nicht unbedingt wichtig ist, wär ich sicher korrekt mit ihm gewesen.

Einfach machen

Basta945  30.01.2023, 13:42

Ausländer sind oft korrekter hab ich die erfahrung gemacht mit ausnahme 2 leuten