Warum flippt die Klasse immer so aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was jetzt in der 6. Klasse stattfindet, fand zu mmeiner Zeit halt in der 8. oder 9. Klasse statt.

Aoeteroaner  04.03.2022, 13:59

Also das ist bei mir jetzt 50 Jahre her, und da war das auch in der 5./6. Klasse so

Wie Alt bist Du? Highländer wurde 1518 geboren. Und Du? Der Film spielt im New York von 1985......

Altersweise  04.03.2022, 21:14
@Aoeteroaner

Ich bin auf dem Land aufgewachsen. Da war das deutlich später. Da kannten wir in der 6. Klasse das Wort Sex noch nicht einmal.

Aoeteroaner  05.03.2022, 05:46
@Altersweise

Also ich kenne da auch jemanden, der auf dem Land aufgewachsen ist (meine engsten Jugendfreunde hatten übrigens auch sehr enge Bindung zu Landwirten), in ihrer Jugend wurde gerade teilweise die künstliche Besamung eingeführt. Sie stand daneben, als man ihrer Mutter das auch anbot. Meinte die 5-Jährige:

Wir bringen die Kuh zum (Name des Deckbullen), dann bekommen wir auch Moggis (Kälbchen). Ob sie damals das Wort "Sex" kannte? Ganz ehrlich? Keine Ahnung! Aber offensichtlich kannte sie sich als 5-jährige irgendwie aus!

Hallo Simon816!

Wenn man in den etwas höheren Stufen ist wie 8 oder 9te Klasse, dann ist es natürlich normal dem Verlieben. Aber in den etwas tieferen Stufen wie 5 oder 6te sind die Kinder halt noch unreif und es ist etwas neues für sie. Und das mit dem kindischen Verhalten, dass ist noch normal in dem Alter.

Viele Grüße, Leandra!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Alter ist das nunmal noch etwas Neues und Besonderes.

Übrigens sind Schüler der 6. Klasse noch Kinder, also dürfen sie auch kindisch sein.

Weil es Kinder sind und die benehmen sich nun mal kindisch.