Was soll ich machen?

4 Antworten

Überprüfe doch mal, welchen Anteil du daran hast, denn du hast ja gemerkt, dass die Mitschüler kindischer sind als du. Und wenn einer zu "kindisch" wird, dann spreche ihn doch mal darauf an. Vergiss nicht, dass nur eine Klasse älter bist.

SERVUS727277E
Fragesteller

Ich bin zwar eine Klasse nur älter, dennoch kommt es auf die Weiterbildung drauf an.

Ich kann völlig nachvollziehen,dass es dich stört mit jüngeren in der Klasse zu sein.Aber da musst du halt leider durch.Du hast dir wahrscheinlich nicht so viel Mühe gegeben im vorherigen Jahr und deshalb wurdest du jetzt "bestraft". Denk einfach positiv,konzentriere dich auf den Unterricht und ignoriere die jüngeren.Du wirst dich schon daran gewöhnen

Du bist einfach reifer als die anderen. Auch ich hab echt nervige und zurückgebliebende Mitschüler aber ich hab mich dran gewöhnt und wir haben uns auch verbessert. Also rede einfach mal mit denen auch wenn es vielleicht nichts bringen würde machen sich trotzdem welche gedanken hoffe ich.

Versuch doch mal dich mit den anderen anzufreunden vielleicht bist du aber auch einfach reifer als andere in deinem Alter