Kann man sich sosehr also kann man sich sehr in freunden täuschen, in menschen?

9 Antworten

Ich weiß was du meinst. In vielen Angelegenheiten kann man sich leider in Menschen täuschen. Wenn sich welche als deine Freunde ausgeben, aber nur nach was anderem her sind, ist das ein blödes Gefühl. Aber z.B ich bin mir meistens sehr sich: Ah, die ist echt in Ordnung, die will wirklich mit mir befreundet sein, und: Ah, die ist nur hinter was anderem her. Ob dein*e Freund*in wirklich das ist, was du von ihm/Ihr denkst, stellt sich meistens bei Geheimnissen anvertrauen raus. Wenn derjenige/diejenige das dann Ausplaudert, ist nach meiner Meinung kein*e Freund*in.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klares ja.

Die Menschen, auf die man sich wirklich verlassen kann, kann man an sehr wenigen Fingern abzählen. Ich bin schon älter und habe allerhöchstens drei, von denen ich das behaupten würde. Diese Freunde habe ich dafür aber auch schon über viele Jahre bis sogar Jahrzehnte.

Ähnlich sieht es innerhalb meiner Familie aus. Auf meine eigene, Mann und Kinder kann ich mich immer verlassen. Auf meinen Bruder auch. Damit hört es aber auch schon auf.

Mich haben Enttäuschungen aus der Vergangenheit auf jeden Fall eher vorsichtig gemacht. Ich wäge sorgfältig ab, wem ich was erzähle und wo ich mich öffnen möchte.

Kann man sich sosehr also kann man sich sehr in freunden täuschen, in menschen?

Ja.

egal aus welchem Grund, meint ihr das passiert häufiger dass man sich in Menschen täuscht

Ja.

Du kannst dich in jedem täuschen.

Niemand garantiert dir 100%ige Sicherheit bezüglich der Loyalität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen angeeignet, Empathie erworben.

Man kann den Menschen immer nur vor den Kopf gucken. Die können sich immer als was ganz anderes herausstellen als das, was man meint in ihnen zu sehen.