Liebe ist peinlich?

8 Antworten

Hallo, bin ganz deiner Meinung. Bei Jugendlichen ist das oft so dass das Thema Liebe sich noch entwickeln muss. Das bedeutet das sie dafür noch nicht wirklich bereit sind. Das Mädchen Buben ekelig finden finde ich irgendwie beleidigend, das war mit Sicherheit Ironie damit die anderen Denken das zwischen den Buben und den Mädchen nichts Läuft. Klassische Reaktion!

Solche menschen haben keine eigene meinung. Siehst du wie wichtig es ihr ist dass es niemand weiß? Total oberflächlich wie die sich verhält

Ich glaube, dass das zum Zeitpunkt schon etwas peinlich ist, wenn der Schwarm durch die falsche Art und Weise und vor allem nicht durch einen selber weiß, dass man ihn liebt. Es kommt auch manchmal vor, dass die Klasse das Mädchen aufzieht, nervt,...etc. Aber eigentlich sollte Liebe nichts Peinliches sondern Schönes sein.:)

Egal was es ist - es ist nicht ok, es weiterzuerzählen. Ich gehe mal davon aus, dass sie der Freundin gesagt hat, sie soll es nicht rumquatschen, und das ist zu respektieren.

Galatasaray55
Fragesteller

Ja genau. Das sollte angeblich ihre beste Freundin sein.

Ich finde es schade, dass Du als Streitschlichterin so denkst. Das Mädchen hat Nöte und Du ziehst sie ins lächerliche. Das Mädchen ernst zu nehmen wäre Deine Aufgabe, selbst, wenn Du nicht nachvollziehen kannst, warum sie weint. Einfühlungsvermögen ist das A und O eines Streitschlichters - da sollte man alle Probleme - wenigstens versuchen - ernst zu nehmen.

Galatasaray55
Fragesteller

Ja, habe ich auch. Aber innerlich habe ich mir was ganz anderes halt gedacht.

AriZona04  12.04.2018, 17:35
@Galatasaray55

Als echte Streitschlichterin solltest Du Dein Inneres überdenken. Sonst hilfst Du niemandem.