Findet ihr es auch so nervig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist nervig. Aus dem Grunde habe ich auch alle Streaming Dienste gekündigt. Da greife ich lieber wieder zur Bluray, da bekomme ich solche Filme uncut.

AlpaChinosXxx
Fragesteller

Ja da hast du recht, aber das normale TV Programm ist für mich eigentlich nicht mehr zu ertragen und ich möchte auch nicht jeden Film kaufen müssen.

Einige Horror Channels sind im normalen Waipu TV Programm dabei, daher sind meist die Filme gekürzt, aber dennoch FSK 18.

Zumal diese Horror Channels teils die billigsten Filme haben.

AlpaChinosXxx
Fragesteller

Aber warum schafft es ein Streamingdienst nicht die Filme umgekürut bereitzustellen.

Maniac05  26.12.2022, 14:12
@AlpaChinosXxx

Prime hat ab und zu mal einen ungekürzten Film, Sky sowie Netflix auch.

AlpaChinosXxx
Fragesteller
@Maniac05

Ja, aber ich bezahle ja nicht ab und zu dafür, sondern monatlich.Selbst Filme wie Rambo sind paar Minuten kürzer als das Orginal, einfach lächerlich, da diese Filme ja ab 18 sind.

Maniac05  26.12.2022, 15:43
@AlpaChinosXxx

Ich kann dein Ärger schon verstehen, aber FSK 18 heißt nicht dass es auch ungekürzt ist. Ich hatte mir "The Evil Dead ab 18" gekauft und dieser war gekürzt, wenn bei dem Film "Keine Jugendfreigabe" steht, dann ist er meist ungekürzt. Nicht jeder merkt, dass ein Film geschnitten ist, somit sparen die Streamingdienste Geld, denn ein Uncut Film ist doppelt so teuer im Einkauf als ein Cutfilm.

Nervig ist es auf jeden Fall, denn man bezahlt und will dementsprechend keinen TV Film dafür sehen. Aber so werden wir leider abgezockt.

AlpaChinosXxx
Fragesteller
@Maniac05

Woher hast du diese Info, dass ein Uncut-Film doppelt so teuer ist?

Maniac05  26.12.2022, 15:54
@AlpaChinosXxx

Meine Tante arbeitet bei einem Streamingdienst namens Hulu... allerdings in den USA und sie hat mir dieses mal mitgeteilt.