Amazon Prime Video oder Netflix ?

8 Antworten

Ganz klar Netflix.

Netflix hat nunmal das beste Angebot an Serien.

werdet ihr lieber Amazon Prime Video oder Netflix empfehlen.

Ich würde es davon anhängig machen welche Filme/Serien du gucken möchtest und welcher Anbieter diese hat.

Und wie funktioniert überhaupt Amazon Prime, sind die Filme dort auch kostenlos wie auf Netflix, wenn du eine Abo hast oder muss man dir Filme und Serien extra bezahlen um die schauen zu können?

Bei Amazon Prime Video gibt es Filme/Serien die im Abo enthalten sind, diese kannst du dann während das Abo läuft einfach gucken.
Ebenfalls gibt es noch ein paar Zusatz Channel welche man dazu buchen kann um die darin enthaltenen Filme/Serien gucken zu können.

Andere Filme/Serien werden hingegen nur als digitaler Kauf angeboten. Für diese braucht man dann kein Abo, sondern muss sie einzeln kaufen.

Bei manchen Filmen/Serien hat man auch die Auswahl zwischen dem Abo oder dem digitalen Kauf.

Amazon Prime hat in Gegensatz zu Netflix nicht so eine spektakuläre Filmauswahl und ist auch nicht so übersichtlich wie Netflix. Also ich habe beides und ich muss sagen das Amazon Prime teilweise gute Filme hat aber schaue ich nicht so oft da es auf Netflix mehr übersichtlicher ist und einfacher zu bedienen. Und bei Amazon Prime ist nicht alles Kostenlos weil mit Prime gibt es zwar eine relativ große Auswahl aber manche Sachen die jetzt nicht im Abo ist muss man zum Beispiel kaufen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich persönlich bevorzuge Netflix, weil da einfach alles kostenlos ist und Netflix auch ziemlich gute Eigenproduktionen anbietet.

Mit Prime kannst du alles kostenlos schauen, was mit dem Prime Logo versehen ist.

Vieles muss man sich aber leihen oder kaufen - wenn das kein Problem für dich ist, dann ist Prime natürlich die bessere Wahl, weil dort deutlich mehr Auswahl ist.

Mich persönlich stört es Prime zu bezahlen und zusätzlich gefühlt die 90% aller Filme auf Prime zu leihen oder zu kaufen (Extrakosten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
norules4life  10.04.2023, 12:49

wieso machen dann so viele amazon prime wenn man vieles noch extra

bezahlen muss der filme ? nur wegen dem kostenlosen versand und 1 tag lieferung ?

IchFrageEinfach  10.04.2023, 13:12
@norules4life

Amazon Prime Video hat auch sehr viele Filme und Serien die kostenlos sind. Kostenloser Versand, Amazon music, prime gaming und mehr.

Amazon video hat halt alle Filme und Serien die man sich digital anschauen kann, deshalb kann ja nicht alles im Prime Video enthalten sein. Netflix hat halt keine digitale leih- Kaufbibliothek

Wenn du dich eher für Serien interessierst ist Netflix was für dich, wenn du aber lieber Filme magst auf jeden Fall Prime Video.

Wenn du Amazon Prime Kunde bist, hast du automatisch Zugriff auf alle Filme und Serien die im Prime Abo enthalten, die sind auch mit "Prime" markiert. Ansonsten kannst du dort fast alle Filme und Serien kaufen die nicht nur exklusiv auf anderen Plattformen zu sehen sind. Manchmal gibt es auch für Prime Mitglieder exklusive Rabatte, dort kannst du relativ aktuelle Filme für 1€ leihen