Woran erkenne ich dass ich in der Pubertät bin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pubertät ist die Zeit in der die Eltern schwierig werden!

Häufig trifft das zu, nicht immer.

Hast Du vermehrt Meinungsverschiedenheiten mit Deinen Eltern ist das wohl ein Anzeichen.

Aber auch Stimmungsschwankungen treten häufiger auf.

Dann die körperlichen Anzeichen : Wachstum, Körper verändert sich.....

Ich will nichts sagen bei mir trifft aber nur manches zu.

Das merkst du, wenn du Fragen wie z.B. "woaran erkenne ich dass ich in der Pubertät bin" bei gutefrage.net Fragst. Was meinst du, wann ist es soweit?

tage brustwachstum sexlust usw...

Eine gute Frage. Wann das mit der Pubertät anfängt ist relativ verschieden.Angefangen von Stimmungsschwankungen,kein Bock auf Schule,oft mehr Stress mit den Eltern kommen dann auch die körperlichen Veränderrungen (Entwicklung der Brust,Haarwachstum unter den Achsel und im Schambereich.Im Körper passiert da auch einiges,Gebärmutter wächst und dann kommt irgendwann die erste Periode auch sehr unterschiedlich kann schon mit 10 oder 11 Jahren kommen. lg.

Härchen sprießen, dein Busen wächst, du wirst fraulicher, bekommst deine Tage, ..