Woran erkenne ich die antwort allahs nach einem istikhara gebet?

3 Antworten

Das träumen NUR hat nichts damit zu tuen, da hat die Schwester recht, denn istikhara kannst du zu jeder Tageszeit machen, wie Allah dir antwortet kann nur er wissen, ob in Traum oder wann anders, kann alles sein.
Wenn du bestimmte Sachen träumst, mach dir wirklich Kopf drum beziehugsweise wende dich sogar vielleicht an jemanden der das beurteilen kann, zB bei träumen die dir merkwürdig vor kommen falls du an dem Tag istikhara gemacht hast.
Aber wende dich an jemanden, einen Gelehrten/Imam der das wirklich beurteilen kann, lass es von niemanden machen der gerade mal halb wissen besitzt.

esselamu alejkum
denk einfach selber nach ob dieser mann gut für dich ist .
betet er 5 mal am tag ?
hällt er sich an seine anderen pflichten als muslim ?
wie ist seine beziehung zu allah s.w.t
folgt er der sunnah ?
wie ist sein charakter ?
wenn er nicht praktizierender muslim ist dann würd ich dir definitiv davon abraten ihn zu heiraten .
wenn er ein praktizierender muslim ist und die von mir genannten punkte erfüllt sollte es inshallah ok sein ihn zu heiraten.

Subhanallah61  13.03.2016, 21:10

Ma sha allah, richtige Einstellung!