Wie bete ich das istikhara gebet?

1 Antwort

Wa Alaikum Al-salam liebe Schwester :)

1.) Vor das Istikhara-Gebet solltest du dich gut über die Sache gut informieren. Sprich du hast wirklich das getan was in deiner Macht ist, um zu ahnen welche Entscheidung besser wäre.

2.) Dann erst kommt das Gebet :) Die Propheten taten erst alles in ihrer weltlichen Macht und dann kam das Gebet und der Dua :)

3.) Das Istikhara Gebet besteht aus nur 2 Rak´at. Ganz einfach wie Fajr Gebet nur das ganz zum Schluss (nach Tahija) ein bestimmtes Dua gesagt wird. Manche sagen diesen Dua auch in der letzten Sajda.

4.) Auf Deutsch lautet das Dua wie folgt: «O Allah, ich bitte Dich um die Eingebung der richtigen Entscheidung aufgrund Deines Wissens; und ich bitte Dich um Kraft (zur Durchführung des Vorhabens) durch Deine Macht, und ich bitte Dich um Deine unermessliche Gunst.

5.) Mit diesem Gebet fragen wir den Allwissenden. Sprich egal was letztlich passiert, du kannst zuversichtlich sein, dass das die Beste Entscheidung ist.

Ich könnte zwei persönliche Ereignisse erzählen, wo ich anfangs dachte die Entscheidung wäre keine gute gewesen, obwohl ich Istikhara gebetet habe nur um nach einigen Jahren später die Weisheit zu erkennen. Alhamdu lil Allah. Das hat mich gelehrt einfach direkt von Anfang an Allah ta´ala zu vertrauen und Tawakul zu haben. :) Früher war ich halt noch nicht so fest im Iman, aber Alhamdu lil Allah.

6.) Es gibt manche die mit Träume ankommen. Liebe Geschwister das stimmt nicht. Es funktioniert nicht so. Nach dem Gebet ist das was passiert einfach die bessere der zwei Entscheidungen :) Sprich wartet nicht auf einen Traum :D

https://www.youtube.com/watch?v=UdB6qIA88aU