Istikhara als Christe?

Oder gibt es ein ähnliches Gebet im Christentum

2 Antworten

Oder gibt es ein ähnliches Gebet im Christentum

Im Christentum nimmt man nur zu bestimmten Zeiten vorgefertigte Gebete. Eigentlich gibt es auch nur ein vorgefertigtes Gebet und das ist das "Vater Unser" ansonsten muss man schon mit Gott schon persönlich reden. Die Katholiken haben noch ihren Rosenkranz.

Ich denke nicht, dass man das mit darf. Überlege mal genau, was du dabei tust. Das kann auch als Christ nicht falsch sein.

Es gibt Sachen, wie das muslimische Fasten und zum Beispiel das Pflichgebet, bei diesen Dingen ist es Voraussetzung, dass man Muslim ist, für die Annahme.

Für das Istikhara kenne ich keine solchen Bedingungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023