Wann darf man Istikhara beten?

1 Antwort

Du kannst es immer ausführen, wenn du eine Entscheidung zwischen zwei Dingen treffen musst. Um etwas Verlorenes wiederzufinden, sehe ich es nicht geeignet. Dann müsstest du ja schon zwei Orte haben, an denen du es vermutest.

Mache ganz einfach ein normales Bittgebet, dass Allah dich das Verlorene wiederfinden lässt. Ich habe einmal umgehend Erfolg damit gehabt, als ich etwas suchte. Ich bat Allah darum, dass er meinen Blick zu der Stelle hinführen möge. Ich wusste ja, dass es im Zimmer ist, aber nicht mehr wo. Und es ist genau so geschehen. Lhamdolillah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Monk3yDLuffie
Fragesteller

Ich habe eine Bittgebet durchgeführt, aber leider immer noch keine Spur von dem Gegenstand :(