Frage von malikitua, 53

Wie bete ich Istikhara?

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu liebe Geschwister,
Ich würde gerne das Istikhara Gebet durchführen doch weiß leider nicht wie es geht usw. Ich habe auch schon auf vielen Internet Seiten und auch YouTube Videos, Texte... angeguckt doch jeder sagt irgentwie etwas anderes....und das verwirrt mich sehr. Kann mir jmd genau sagen wie er es durchführt? Geht es auch wenn ich für eine andere Person Istikhara bete? Nähmlich für meine Schwester? Sie kann nähmlich überhaupt nicht beten, ich aber schön und sie hat mich gebeten, dass ich es für sie machen soll.
Noch eine Frage von mir währe: nun ja ich soll Istikhara beten um die Frage zu stellen ob ihr Verlobter der richtige für sie ist (sie wollen nähmlich dieses Jahr heiraten in schaa Allah) und bevor es dann zu spät ist wollte sie es wissen. Soll ich lieber fragen ob er der richtige ist oder ob sie dieses Jahr heiraten sollen?Jede Art von Antwort ist hilfreich

Assalamu aleykum :)

Antwort
von Subhanallah61, 53

Und ja du darfst istikhara beten für sie, du musst 2 rakah beten und danach die dua sprechen während dessen dein Anliegen, was deine Absicht ist ))

Kommentar von malikitua ,

Danke du hast mir geholfen :)möge Allah dich ins Paradis schicken

Antwort
von Subhanallah61, 50

Das ist eine pdf Datei, über das Istikhara gebet in sha allah hilft das ))

Kommentar von Subhanallah61 ,

Falls du es nicht wirklich lesen kannst, könnte ich es dir wo anders schicken

Kommentar von malikitua ,

Ich kann es leider nicht so gut verstehen

Kommentar von Subhanallah61 ,

Sprich diese dua: Oh Allah, ich bitte dich um die Eingebung der richtigen Entscheidung aufgrund deines Wissens,
und ich bitte Dich um Kraft (zur Durchführung des Vorhabens) durch Deine Macht, und ich bitte Dich um Deine unermessliche Gunst. Denn Du hast die Macht dazu und ich nicht, und Du weißt alles, und ich weiß nichts; und nur Du kennst das Verborgene! Oh Allah! Wenn Du weißt, dass diese Angelegenheit (hier nennst du dein Anliegen) gut ist für mich, für meinen Glauben, für meine Lebensführung und für mein Ende so bestimme sie mir und erleichtere sie mir, sie zu erreichen! Und gib mir dann Deinen Segen dazu! Weisst Du aber, dass diese (hier nennst du dein Anliegen) schlecht ist, für mich, für meinen Glauben, für meine Lebensführung und für mein Ende so wende sie von mir ab und halte mich von ihr fern! Bestimme mir Gutes, wo immer dies auch sei, und mache mich dann zufrieden damit.
Dann nenn dein Anliegen.

Auf Arabischer Lautschrift:
Allahumma inni astakhiruka bi-‘ilmika wa astaq-diruka bi-qud-ratika wa as aluka min fadlika-l-azim, fa innaka taqdiru wala aqdir, wa ta‘lamu wala a‘lam, wa anta allamu-l-ghu-yūb. Allahumma in kunta ta‘lamu anna (hatha-l-amra - hier nennst du dein Anliegen) khairun li fi dini wa maashi wa aqibati amri ajili amri wa ajilihi, faq-durhu li wa yassirhu li, thumma barik li fih, wa inn kunta ta‘lamu anna (hatha-l-amra - hier Anliegen sagen) sharrun li fi dini wa maashi wa aqibati amri fi ajili amri wa ajilihi, fas-rifhu anni was-rifni anhu waqdur li-ya-l-khaira ḥaithu kan, thumma-r-dini bih.
- also die Wörter in den Klammern, abstatt das du das sagst was da eigentlich steht sagst du dein Anliegen.
Die Durchführung hab ich dir ja erklärt ))

Antwort
von Subhanallah61, 41

Wa alaykum salam, kannst du dua auf Arabisch oder soll ich dir lieber das deutsche übersetzte geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten