Womit schreibt ihr lieber (Umfrage!)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Kugelschreiber, weil... 44%
Computer, weil... 16%
Füller, weil... 13%
Tablat, weil... 13%
Bleistift ,weil... 6%
Handy, weil... 6%
Anderers, und zwar... 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bleistift ,weil...

Einfach, schnell, überall, für unterwegs. Leicht wegzuradieren, sieht, wenn man sich gut anstellt, auch gar nicht so blöd aus. Für alle Notizen, Zeichnungen, .. ideal - bloß blöd für schönere Anlässe, dafür nutze ich dann Füller.

Auf Platz 2 steht aber meine Schreibmaschine, mein geliebtes Ding. Vom Computer bekomme ich auf Dauer Kopfschmerzen, für Geschichten wollte ich aber ein schönes Schriftbild und keinen Schreibkrampf und ich bereue diese Entscheidung kein bisschen. Ein unglaublich schönes Schreibgefühl, wirklich schönes Schriftbild, das Ändern ist okay (nicht unmöglich, aber auch nicht so einfach). Nur die Farbbänder sind auf Dauer teuer, sie halten allerdings auch relativ lange..

Gelbzahn1308
Fragesteller

Hab auch eine von meiner Oma schon ziemlich alt aber ich nutze sie nicht mehr, denn die Farbbänder sind >alle<. Weißt du wo es die gibt?😲

Talbor  22.06.2023, 09:29
@Gelbzahn1308

Ich besorge sie über Ebay. Man kann aber nicht irgendwelche kaufen, da musst Du mal googeln, welcher Typ bei Dir reinpasst. Ich habe eine Brother AX110, ich nutze zum Beispiel die Bänder von der AX10, weil die kompatibel sind. Wenn Du noch welche da hast, kannst Du ja auch auf der Beschreibung (steht manchmal mit drauf) schauen, was das dür welche sind. Ich habe das mal über eine Internetseite herausgefunden, weiß aber nicht mehr welche... :(

Computer, weil...

Mit einer Tastatur sowie dem 10-Finger-System kann ich sehr schnell schreiben, schneller als ich es je mit einem Kulli könnte.

wattdennnu2  20.06.2023, 21:00

Bist du auf der Flucht?

Tablat, weil...

Beziehungsweise arbeite ich mit meinem Tablet am liebsten, da ich Texte easy mit meiner BT-Tastatur tippen kann, aber durch den zusätzlichen Stift auch Zeichnungen beziehungsweise Rechnungen anfertigen kann.

Und durch das Digitale kann ich Fehler sehr einfach korrigieren und somit ist meine Arbeit auch im Nachhinein übersichtlicher, weil nicht immer wieder Dingen durchgestrichen sind

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
Kugelschreiber, weil...

Hey! 🤗

Ich schreibe am liebsten mit Kugelschreiber und Füller, weil es am ordentlichsten aussieht. 😉😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊
Computer, weil...

Ich an der Tastatur am besten und schnellsten schreiben kann und ich keine gute Schrift habe.