Womit muss man in Mathe die Abiturklausur schreiben?

8 Antworten

Prüfungen schreibt man nie mit Bleistift (Außer bei Zeichnungen und Konstruktionen). Aber das kann dir dein Lehrer bestimmt ganz genau erklären.

Fropos
Fragesteller

War irgendwie voll verwirrt letztens in der Mathe Klausur deswegen :D

Generell mit Kugelschreiber, Zeichnungen mit Bleistift. Machst du alles mit einem Bleistift, wirst du halt über die Note nicht sehr erfreut sein, denn das wird nicht gewertet.

Immer Kugelschreiber. Bleistift nur bei Zeichnungen oder es ist vorgeschrieben sonst wird die Klausur mit 0 Punkten bewertet !

Ach ja, und bloß nicht diese radierbaren Kugelschreiber verwenden, die Schrift verschwindet bei Wärmeeinwirkung, sprich, wenn der Lehrer den Test in die pralle Sonne legt, ins Auto in die überhitzte Aktentasche oder auf die Heizung ist alles weg.

asdundab  13.04.2016, 23:37

Das ist unserem Lehrer mal fast passiert. War aber nur fast verblasst, man konnte es also gerade noch lesen.

Solche Prüfungen sollte man eigentlich mit dokumentenechten Stiften schreiben, aber Füller sind meistens in der Abi-Klausur erlaubt. Auf Bleistifte solltest du verzichten, bzw. deinen Lehrer fragen, ob du einen benutzen darfst. Ich persönlich rate aber davon ab Lösungen mit Bleistift zu schreiben.