Füller; Bleistift oder Kugelschreiber?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Füller 62%
Kugelschreiber 29%
Bleistift 10%

18 Antworten

Füller

Hallo Kisara04,

meine Antwort kommt vielleicht etwas später, als die der anderen. Aber ich kann dir ja trotzdem mal meine Meinung sagen, stimmt's?

Ich schreibe immer mit Füller - kann mich aber auch mit meiner schönen Schrift glücklich schätzen! Mit Kugelschreiber versaut die Schrift leichter, wie ich finde. Man schreibt lockerer, schneller und das zerstört die / meine Schrift.

Mit Bleistift: Ich persönlich habe das Problem, dass ich meistens etwas zu fest aufdrücke. Somit werden "Gräben" ins Papier eingegraben, wenn man die Linien wegradiert, bleiben die tiefen Gräben zurück. Das kann (bei mir) störend wirken.

Mit Füller schreibe ich am liebesten. Ich habe einen Füller, der etwas dickere Linien schreibt, was die Schrift (auch wenn man keine schöne Schrift hat) automatisch verschönert. Ja, das man den Füller nur einmal weg-"killern" kann, das ist natürlich auch eine Einengung. Ich persönlich rate aber so oder so meistens von Tinten-Korrigieren, sogenannten Tinten-Killern ab. Ich streiche falsches einfach mit einer geraden, waagerechten Linie - bitte mit Lineal - durch. Das sieht schöner aus, als wenn man mit einem Killer "killert" und dann auf die nasse / feuchte Stelle mit der Korrektur-Seite des Killers schreibt. Die Tinte zerläuft dann etwas - Es ist dann keine gerade Linie mehr.

Das entspricht natürlich alles meinen Meinungen und Ansichten. Jeder hat in diesem Falle einen eigenen "Stil". Ich kenne auch jemanden der oftmals mit Tintenfeinschreibern schreibt.
Finde deine Art des Schreibens - Ansonsten kannst du dir ja auch mal ein Blatt nehmen und einen Satz mit allen dreien Stiften schreiben. Entscheide dann, was für dich am besten ist.

Bei Fragen kannst du mir Bescheid geben, O.K.?
Hoffentlich war meine Antwort "hilfreich"!

Liebe Grüße

uhrstock

Kisara04
Fragesteller

Nicht schlimm, jede Meinung zählt! Danke für Deine.

uhrstock  31.07.2013, 20:23
@Kisara04

Gerne, für was hast du dich jetzt eigentlich entschieden?

Füller

Ich verwende für solche Texte am liebsten sog. Skriptfüllfederhalter mit einer ganz dicken Spitze - sieht super schön aus.

Bleistift

Ich schreibe mit Bleistift seh gerne, weil man damit so leicht über das Papier gleitet. Der muss auch nicht angespitzt werden, denn man kann ja einen Druckbleistift nehmen.

NinetiesResult  08.12.2012, 11:41

Vor allem es gibt nichts besseres zum Zeichnen bei uns als Druckbleistifte! Die Dicke nimmt nicht immer weiter zu, sondern bleibt gleich (es sei denn man hält den Stift schief), so das sie für Technische Zeichnungen perfekt sind (zumal wir da auch auf 0,05 mm genau zeichnen müssen mit einer 0,7 mm und 0,35 mm Dicke).

Und nachdem ich gemerkt habe, wie schön er zeichnet, merke ich auch, wie schön man schreiben kann mit dem!

Füller

Ich finde es am Schönsten, wenn es mit dem Füller geschrieben ist.

Kugelschreiber
  1. Schreib es erst mithilfe deines PC's und Druck es aus.
  2. Schreib es mithilfe deines PC's und schreibe es ab. (Benutze dafür den Kugelschreiber)

Oder

  • Schreib es auf ein Blattpapier mit dem Kugelschreiber. (Füller kann nicht verschmieren und bei dem Bleistift wenn du etwas wegradierst verschmiert es auch ein wenig)
Kisara04
Fragesteller

Normalerweise schreib ich auch an dem PC, aber ich wollte nicht mehr stunden vor dem PC verbringen.