Womit kürze ich eine (Kunststoff) Vorhangschiene?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie dick/stabil die Schiene ist. Ich würde spontan zu einer kleinen Säge (PUK-Säge) raten, auf jeden Fall mit einem feinen Sägeblatt. Eine PUK-Säge bekommt man in jedem Baumarkt für unter 10,- Euro und man kann sie immer mal gebrauchen. Ach so: mit einem gezahnten Brotmesser sollte es auch gut klappen.

Wenn Du eine kleine Säge oder ein Teppichmesser hast, dann damit. Einfach mal ausprobieren. Lässt sich aber auch Problemlos mit einem scharfen Küchenmesser bearbeiten.

Am besten einfach absägen. Damit es nicht ausfranst klebst Du vorher einen Streifen Klebeband über die Stelle, an der Du schneiden willst.

Mit einer Holzsäge: (Stich, Kreis oder Bügel-Säge) sollte es gehen, ich persönlich bevorzuge eine Stichsäge mit Holzsägeblatt bzw. Sägeblatt für Holz