Mit was schneidet ihr Kabelkanäle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende einen Winkelschleifer mit einem dünnen 1mm Schneideblatt.

Ich hab auch schon mit einer Kappsäge gearbeitet das ist mit dem entsprechende Sägeblatt auch recht sauber und genau.

Zur Not und wesentlich günstiger würde eine "PUK-Säge" auch gehen.

Kommt auch darauf an wo man es anbringt. Ob es ganz sauber aussehen soll (muss) oder ob es im hinteren Keller eher nicht ganz so wichtig ist.

tsingelnstein
Fragesteller

Danke für den Tip, ich habe mir einen Winkelschleifer mit einem entsprechenden Schneideblatt bestellt.

Kleinere kann man mit einem Winkelschleifer relativ präzise und sauber zuschneiden, bei größeren empfiehlt sich etwas geführtes.

Stichsäge (Blatt Metall fein) oder Gehrungssäge), nötigenfalls einfache Metallsäge