Kann man sehr ein dünnes Stahlblech (0,75mm) schneiden, ohne elektrische Säge?

2 Antworten

Da gibst viele Möglichkeiten, erzähl mal wie große das Stück ist und was es werden soll. Dann kann man das besser beurteilen.

50 x 25cm

Möchte es evtl in der Mitte teilen und als Magnettafel verwenden. Also ich bring noch in Erfahrung, ob es überhaupt magnetisch ist, weil das ja nicht auf jede Sorte von Stahl zutrifft...

@Lena1235678

Es gibt Metallblätter für die Laubsäge, das könnte gehen. Wenn du nen Spangler in der Nähe hast kann der dir das sicher schnurrgerade abschlagen.

Ja, natürlich. Mit einer feinen Hand-Metallsäge oder mit einer Blechschere.

Okay, super. Damit hilfst du mir schon sehr weiter :-)