Womit kann man Mormonen eine Freude bereiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessiere Dich aufrichtig und ehrlich für sie, ihre Hobbies und ihren Glauben. Das heisst noch lange nicht, dass Du mitmachen musst, aber versuche sie und ihre Lebensweise zu verstehen. Damit machst Du ihnen die grösste Freude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeig ihnen die Folge von South Park mit den Mormonen. Die ist wirklich lustig! :p

JanPhillip01
Fragesteller

Lach

TV ist dort nicht erlaubt. Nichts zur "Unterhaltung".

Zumindest nicht so eine.

Es muss was ordentliches sein.

Hast du echt keine anderen Ideen?

Diogenes1337  03.02.2022, 16:28
@JanPhillip01

Tja, dann musst du wohl über andere Wege näher kommen. Mögen sie irgendwelche Wissenschaften? Philosophie mag doch jeder. Vor allem Senecas Brief an Lucilius "Über den Freitod" - absoluter Klassiker!

JanPhillip01
Fragesteller
@Diogenes1337

Nein danke. Ich habe die ganz unbescholten kennen gelernt und würde einfach gerne etwas mit denen unternehmen das nicht sofort so intensiv ist aber ihren sonst so straffen Alltag auflockert.

Sie dürfen meine Unterhaltungsmedien nutzen. Nicht trinken, rauchen und hören auch keine moderne Musik.

Aber irgendwas ausser sitzen und spazieren muss man doch mit denen machen können.

JanPhillip01
Fragesteller
@Diogenes1337

Du wirst lachen. Auf Mission ist alles was verletzen könnte auch s Sicherheits gründen untersagt.

Schwimmen, Fußball. Alles fällt weg.

Ich sag doch es ist nicht einfach.

Das sind eben keine ganz normalen Menschen, sondern bedauernswerte Leute, die unter allerhand komischen Zwängen leben. Vor allem in dem Alter.

Eine Ausstiegsperspektive würde ich denen schenken...

JanPhillip01
Fragesteller

Und wie gedenkt du sowas umzusetzen? Was kann man mit denen unternehmen ohne Konsequenzen oder Verbote?

JanPhillip01
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Das ist aber nicht viel.

Was würde dir denn Spaß machen wenn Alkohol Tee und Zigaretten verboten wären und du dich in der Öffentlichkeit benehmen musst?

Tierpark zoo bowlen kegeln bouldern

JanPhillip01
Fragesteller

Joah klingt gut. Aber denke eingesperrte Tiere is nix für so ne Leute. Ethisch gesehen halt.

Und der Rest klingt so sportlich. Die dürfen nix machen was die während Mission verletzen könnte.

Mhhhh. Enten füttern am Teich vielleicht