Womit kann man euch am besten trösten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essen und Trinken

Bei dir?

Stolze777
Fragesteller

Umarmungen und schöne Worte…

Mit einer Umarmung, den magischen Worten " Alles wird gut, ich bin für dich da" und ein bisschen Schoki.

Wenn's ganz schlimm ist, dann hilft die Schoki auch nicht mehr, aber die Gesten und Worte helfen trotzdem, wenn auch subtiler. Es reicht dann auch, es zu wissen, selbst wenn man das Hilfsangebot nicht nutzt und die Dinge lieber für sich allein verarbeitet. Dann sollte man dem Menschen auch seinen Raum lassen. Manchen Menschen fällt es sehr schwer, nicht aktiv helfen zu können und loszulassen, lediglich bereit zu sein.

Seltsamerweise beruhigt mich Musik sehr gut wenn ich traurig bin. In solchen Phasen möchte ich immer allein sein und als Familienmitglied/Freund/Außenstehender kann man mir mit "etwas Raum für mich" am besten helfen.

Lustigerweise ist die Musik die mich beruhigt etwas härter (Linkin Park, Skilled, Three days grace,...), keine Ahnung wieso. Das selbe trifft auch auf Schmerz und andere Gefühle die ich nicht so mag zu. ;)

LG.: Deine FischmitSosse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach zuhören, das reicht schon aus.

Oder eine Umarmung, wenn wir sehr eng befreundet sind.

LG Salty

Wenn man mich zum lachen bringt

7veren⁷