Was tun gegen Trauer & Verzweiflung?

SnoopyC737  06.07.2023, 20:38

Das ist in so einer Situation sehr viel Wert.

TheNewScientist
Fragesteller

Hilft es, Kekse zu backen?

SnoopyC737  06.07.2023, 20:47

Warum nicht? Backen lenkt mich immer ab. Bin da voll bei der Sache. ;-)

3 Antworten

Such dir jemanden dem du vertrauen kannst.. Freunde o.Ä. Zur Not auch die Telefonseelsorge.

Rede darüber! Es befreit einen und gibt Ablenkung. Vor allem das Gefühl wenn jemand zuhört ist in solch einer Situation wirklich schön.

Alles Gute!

TheNewScientist
Fragesteller

Hab mal bei einer christlichen angerufen, aber mehr als ne Bibel hab ich jetzt auch nicht.

JayJayJay09610  06.07.2023, 20:39
@TheNewScientist

Versuch es bei der "normalen" Telefonseelsorge. Die werden dir zuhören und dir auch Tipps geben.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich einem Freund anzuvertrauen.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Manchen Menschen hilft es, sich abzulenken, also ein Hobby auszuüben o.ä.