Womit kann man den Fugen wieder Farbe verleihen, wenn man mit so einem Fliesenlack die Fliesen neu streicht?

3 Antworten

Kannst die Fugen ja auch neu anmalen dann, in grau oder so

Das ist ein kleiner Haushaltstip für wenig Geld. Und kann man mal so am Feierabend machen ohne zum Baumarkt oder Farbe kaufen zu müssen.

Nimm zahnpaster und eine Zahnbürste. Oder sowas wie ne Bürste, die halt eben ein bischen fester ist und mit der man schön in die Fugen drücken kann.

wenn du mit Farbe überstreichst mag das bestimmt für die ersten 1-2 Monate gut aussehen aber. Der „gammel“ schlägt sich mit der Zeit wieder durch, wenn du nicht vorher 100% sauber machst. Was ja dann das überstreichen eigentlich sinnlos macht weil es ja dann schon sauber ist

Bild zum Beitrag

 - (heimwerken, lackieren, Maler)

Nitram  28.08.2019, 22:35

Der Tipp mit der Zahncrem ist ja schon gut aber bei dem Fragensteller kommt der Vorschlag zu spät.

Die Fliesen hat er wohl schon gestichen, wenn man nun den Zeitaufwand betrachtet, Wand streichen und nun Fugen nachmalen, hätte man auch neu Fliesen können.