Womit kann ich Eichhörnchen füttern?

6 Antworten

Sie lieben Haselnüsse.

dsupper  26.09.2021, 11:44

bei uns bleiben die Haselnüsse meist liegen, bis alle Sonnenblumenkerne weg sind ....

Ist das eine Mischung zwischen Eichhörnchen und Einhörner? xD

Also beide arten mögen Nüsse gerne, ich denke also dass die Eichhörner auch Nüsse fressen :)

DrHenk
Fragesteller

Eichhörnchen sind die Kleinen ^^

Nathi4424  26.09.2021, 11:48
@DrHenk

Weiss ich doch was du meintest :D Wollte mir nur n Spaß erlauben ;)

Nathi4424  26.09.2021, 11:49
@Norina1603

auf Tirolerisch ebenfalls ;) am lustigsten ist wenn jmd Oachkatzlschwoaf aussprechen will ;)

mit Nüssen (bitte keine Erdnüsse, weil die völlig artfremd sind!), Sonnenblumenkernen, bei uns nehmen sie auch gerne kleine Möhrenstückchen und Weintrauben

Du darfst Eichhörnchen füttern. Am besten mit Walnüssen, Haselnüssen, Bucheckern, u.s.w. Achte bei den Nüssen darauf das es Bioware ist, da die Pestizide dem Eichhörnchen schaden. Im Winter habe ich bei mir ein Eichhörnchen das sich gerne an meinem Vogelhäuschen bedient und sich die Sonnenblumenkerne, Erdnüsse, u.s.w. rausholt.

Hasel und Walnüsse bring ich ihnen manchmal mit. Allerdings füttere ich sie extrem selten weil ich Angst habe dass sie sich darauf verlassen und das sollten sie meiner Meinung nach nicht.