Womit Comic Sammlung anfangen?

2 Antworten

was Marvel angeht, empfehle ich immer ganz gerne die englischsprachige Comic-Buchreihe "Marvel Masterworks". Darin sind die allerersten Marvel-Comics aus den 60er Jahren wieder neu veröffentlicht. Ich selbst habe bisher einige von Fantastic Four , Spider-Man und The Mighty Thor gelesen und fand diese auch sehr gut. Es gibt sie aber natülich auch von fast allen anderen Helden, wie Hulk, X-Men, Captain America, Avengers, Iron Man etc. etc. Ein Buch hat meistens zwischen 200 und 250 Seiten und die Geschichten sind chronologisch sortiert.

Zuerst mal solltest du dich fragen was für eine Sammlung dir vorschwebt. Magst du lieber Deutsche oder Amerikanische Comics sammeln? Falls du nur die deutschen Hefte sammeln möchtest schränkt das entscheidend ein, weil viele der besten Serien nicht auf deutsch übersetzt wurden. Möchtest du alles von Marvel sammeln oder nur gewisse Charaktere wie Spider - Man oder die X - Men? Magst du lieber die alten oder neuen Comics sammeln?.

Ansonsten ist es sehr schwer dir einen Ratschlag zu geben. Die einzige andere Möglichkeit wäre einfach mal auf eine Comicbörse zu gehen. Da gibt es teilweise Comics zum halben Preis.