Kostenlose Comic App?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klare Antwort: Nein. Es gibt keine App in der man alle Comics von Marvel und DC kostenlos lesen kann.

Marvel & DC bieten jeweils eigene Apps an in denen Du ihre Comics günstiger kaufen kannst - beide auf englisch. Und mit comiXology gibt es einen Anbieter der Marvel und DC - neben vielen anderen - auch auf Deutsch anbietet - aber natürlich ebenfalls nicht für umsonst. Wenn gibt es bei allen genannten immer nur Leseproben für umme.

Wenn Du für Deine Comic-Lektüre nichts bezahlen möchtest, solltest Du Dich mal mit Alternativen jenseits der großen Verlage beschäftigen: Mit comicchameleon gibt es zum Beispiel eine App in der man 130 der besten Webcomics kostenlos lesen kann.

Es gibt eine Marvel App, welche ein paar kostenlose Comics beinhaltet. Der Rest steht über einen internen Store zum verkauf. Für DC ist mir keine bekannt.

Halte es zudem für unwahrscheinlich das es eine andere legale App gibt. Aber hier kommt die ewige Diskussion der Privatkopie wieder ins Spiel. Bin da kein Fachmann und halte mich raus. Nur meine Einschätzung.