Womit beschäftigt sich das Schulfach "Wirtschaft und Recht"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ging es hauptsächlich um Politik, sprich Parteien, Politiker, Rechtsysteme, usw.

Wir hatten aber auch zu Anfang, warum der Mensch ein soziales Umfeld braucht um zu leben... Unser Lehrer hat uns den Film "Cast Away" mit Tom Hanks empfohlen... ich mag diesen Film :D Aber ich schweife ab...

Cherokee2606  27.07.2015, 12:16

Danke für den Stern :D

Betriebswirtschaft vielleicht auch Volkswirtschaft sowie Arbeitsrecht/Vertragsrecht/Geschäftsfähigkeit usw

Wirtschaft und wie unser Wirtschaftssystem aufgebaut ist und mit Recht, sprich Gesetzen, Pflichten und Rechten der Bürger.

Wirtschaft und Recht der Name sagt alles ;D

OliviaSchurig
Fragesteller

Ja aber was genau? Ein paar konkrete Bereiche?