womit bekomme ich obstflecken aus der kleidung?

6 Antworten

Statt des chemischen "Wundermittels", das hier angepriesen wird, würde ich erstmal bei www.frag-mutti.de oder .frag-oma.de nachsehen, ob da nicht etwas steht, wo Du keine Chemie einsetzen mußt. Und wenn dann alles nicht hilft, kannst Du ja immernoch die chemische Keule, namens vanish auspacken. Aber ich würde erstmal nach anderen Lösungen suchen.

Viel Erfolg :)

Also ich mache es wie meine Omi (Jg. 1903). Sie macht das Kleidungsstück nass und legt es am Abend auf die Wiese oder den Balkon. Der Mond zieht in den meisten Fällen die Flecken raus. Wenn nicht, nochmals die Prozedur wiederholen. Gut Glück. Bei mir klappt es fast (!) immer.

Ja,es gibt ein Wundermittel,das habe ich heute gerade ausprobiert und es war toll.Kaufe Vanish Oxi Action bei Rossmann oder Schlecker.Damit weichst Du den Fleck ein,also das Shirt in waqrmes Wasser,das Pulver drauf gestreut,einige Zeit liegen lannen und alles ist wieder sauber und rein.Ich hatte Kirschflecken auf einer weissen Cordhose.Mindestens vier grosse Flecken,jetzt nicht mehr.Nach dem Einweichen(ca 1 Stunde) normal waschen.