Frage von Mefista, 28

Wäschesteife - Wäschestärke - wirken diese Mittel?

Stärken diese Mittel wirklich die Wäsche? Gibt es gute Ergebnisse damit?

Oder ist es rausgeworfenes Geld damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gestiefelte, 22

Ich benutze ab und zu Sprühstärke. Bei z.B. Tischdecken, die ich wirklich super glatt haben will, nutze ich das beim bügeln. Es geht dann einfacher.

Was und warum willst du denn stärken? Macht man ja kaum noch...

Kommentar von Mefista ,

Also eigentlich habe ich im neuen!!!! Prospekt von Aldi einmal auch Wäschesteife gelesen und habe ein paar Kleidungs-Teile, wo es mir schon recht wäre, wenn diese etwas fester wären.

Vorstellen aber kann ich es mir nur schwer, dass das klappen soll. Soll mit Maisstärke sein, das Produkt.

Ja, und dann wollte ich mal nachfragen.....

Kommentar von wilees ,

Ich habe mit solchen Produkten von Aldi nur positive Erfahrungen gemacht.

Kommentar von Gestiefelte ,

Doch, das klappt. Kann mich dunkel erinnern, das in meiner Ausbildung mal gemacht zu haben.

Antwort
von beangato, 28

Meine Mutter hat damit immer ihre selbstgehäkelten Deckchen gestärkt.

Antwort
von kenibora, 26

Waren Mittel zu "Omas Zeiten"....heute gibt es Waschmaschinen!

Kommentar von Gestiefelte ,

Eigentlich hat das nichts mit Waschmaschinen zu tun. Man kann noch heute seine Wäsche stärken. Macht man aber sehr selten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community