Wolskralle gezogen wie lange dauert die Heilung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, also bei meinem war sie abgeknickt beim Spazieren. Seine Pfote hat total geblutet. Der TA hat dann die Kralle beim Bruch abgetrennt, war aber noch ein Stümmelchen dran. Jetzt wächst die nicht mehr, das ist aber laut TA kein Problem. Du musst einfach die Wunde gut desinfizieren und am Besten etwas schonen. Kann schon mal einen Monat dauern bis die Wunde ganz verheilt ist. :)

Ich würde auch ein neues Verband darum machen und es morgen beim Tierarzt erst wieder abmachen.

Wie soll man das von weitem beurteilen ? Mach einen neuen Verband drum.