Fingerkuppe geschnitten , heilverlauf?

1 Antwort

Ich bin kein Mediziner, schreibe nur aus meiner eigenen Erfahrung.

Wenn das ein sauberer Schnitt ist und sich nicht infiziert, ist die Wunde morgen schon zu. Du solltest die Hand dennoch sehr schonen, weil das am Anfang leicht wieder aufreisst. Nach 3 Tagen ist die größte Gefahr überstanden. Wahrscheinlich wird es eine Gefühlsstöhrung an der Fingerkuppe geben, das kann ein paar Monate dauern, bis das komplett weg ist.

Falls sich natürlich eine Entzündung bildet, ist alles anders und kann deutlich länger dauern.