Verband trotzdem arbeiten?

6 Antworten

Nein. Du wirst doch einen Krankenschein haben.

Sag Deinem Chef: Du kommst wieder, wenn Du wieder zugreifen kannst.

Guten Morgen

Du bist krankgeschrieben und kannst nicht arbeiten. Es war auch ein Arbeitsunfall, und wenn du trotz Krankmeldung arbeiten gehst und es passiert nochmal was dann wird die BG ziemlich böse. Deinem Chef kann es egal sein. Und sowieso arbeitest du im Lebensmittelgewerbe. Ich gehe mal aufgrund der Wurstschneidemaschine davon aus. Du könntest die Hygienevorschriften mit dem Verband gar nicht einhalten. Bekommst ja nicht mal nen Handschuh drüber.

Also schön auskurieren.

Wünsche frohe Ostern 🐣🍀

Ob du eine Krankmeldung hast ?

wenn ja .. leg die füße hoch oder den Finger ? und sag deinem Chef das du Krankgeschrieben bist und du mit dem Finger nicht arbeiten kannst :)) ....

Ich hasse es wenn Chefs einen so "drängen" arbeiten zu gehen und alles klein reden....

Romanzev33  10.04.2020, 07:19

Na ja wenn es ein Arbeitsunfall war, und man länger als 3 Tage glaube ich Arbeitsunfähig ist, dann kommt die Berufsgenossenschaft auf den Plan, und das kostet den Arbeitgeber ne gehörige Stange Geld dann.

Das versuchen dann viele AG zu vermeiden, und einen innerhalb von 3 Tagen nach dem Unfall wieder zum Arbeiten zu bewegen.

Denn dann muss der Arbeitsunfall nicht der Berufsgenossenschaft gemeldet werden.

Wenn du eine Krankmeldung hast muss er das nicht verstehen hat ihn auch nicht zu interessieren wenn du keine Krankmeldung hast musste wohl oder übel die Bedingungen aus deinem Vertrag erfüllen

Also zum einen ist das ein Arbeitsunfall und da sollte sich erstmal ein D-Arzt drum kümmern. Und natürlich solltest du damit NICHT arbeiten