Hund hat komisches Husten (wie Asthma?)

11 Antworten

Das könnte auch ein Trachealkollaps sein. Der äußert sich auch  durch solche Hustenanfälle. Meistens sind es die kleineren Hunde, die an einer Veränderung der Luftröhre leiden. Du solltest mit dem Hund schnellstens zum TA , damit er behandelt wird.

Zum Tierarzt, das kann ein Herzproblem sein, auch Zwingerhusten kommt immer wieder vor und auch trotz Impfung.

KFlyyy
Fragesteller

danke dir ! :)werde morgen zum Tierarzt gehen ist glaub ich besser

Certainty  15.06.2015, 08:32

Die ZWingerhusteimpfung ist ohnehin für die Füße. Es gibt mehr als 30 Stämme aber nur gegen 4 können wir impfen. Genauso sinnfrei wie eine Grippeimpfung.

Wenn Hunde husten oder immer wieder mal Hustenanfälle haben, dann ist das keineswegs harmlos!!!

Und wenn das Tier sich mit so was schon seit 2 Monaten herumquält, dann ist der Hundehalter, die Hundehalterin für mein Dafürhalten sehr verantwortungslos!

Also mach deiner Mutter mal ganz schnell klar, dass der Hund dringend von einem Tierarzt untersucht werden muss und dass diese Hustenanfälle behandelt werden müssen.

Alles Gute für den Hund

Es gibt viele Möglichkeiten aber das wird dir nur ein TA nach einer Untersuchung sagen können.

Möglich wäre auch Zwingerhusten. Einfach zu behandeln aber hochgradig ansteckend.
Bei Husten kann man ruhig ein bisschen Fenchelhonig über das Fressen geben.

Guten Morgen, also mein Hund hatte vor paar Tagen heftige Hustenanfälle er hat sogar Speichel gebrocheb. Mein Hund hustet auch wenn er aufgeregt ist also sich freut oder etwas in der Arzt. Bei mir war es eine Erkältung aber der TA sagte eventuell Zwingehusten. Würde zum TA gehen. Ich rauche auch in der Wohnung allerdings in der Küche wo der Hund nicht rein kommt und da ist auch immer das Fenster auf und ich habe an der Tür unten eine Schlange liegen oder wie das heißt damit der Rauch nicht so in die Wohnung zieht... man sollte schon etwas Rücksicht nehmen.... neben einem Kind sollte man ja auch nicht rauchen.....