So eine Mischung ist mir auch nicht bekannt. Wenn du noch Kontakt zu den Verkäufern findest könntest du nach den Geschwistern fragen.
Ich muss aber mal loswerden dass das ja mal eine gut gelungene Mischung ist. Die Farbe entspricht dem Sennenhund die Form den Jack Russel :)

Viel Spaß mit deinem schönen Hundi ;)

...zur Antwort

Meerschweinchen müssen Nagen. Ihre Zähne wachsen sonst zu schnell nach. Aber du kannst als Alternative auch frische Zweige in das Gehege legen. Informier dich mal welche du verfüttern darfst( Achtung! Es gibt giftige)

LG :)

...zur Antwort

Schaden tut es nicht. Ist evtl. sogar ein Vorteil weil sie weiß an wen sie sich wenden soll wenn sie solche "Probleme" hat. Sie fühlt sich jetzt auch bestimmt sicherer :)

...zur Antwort

Berry :)

...zur Antwort

Eltern anrufen.

...zur Antwort

Ruf einen Hundetrainer an und schildere dein Problem. Der wird bestimmt helfen können. Viel Glück :)

...zur Antwort
Wie haltet ihr eure Aussies? Speziell an Berufstätige gerichtet und seht ihr Probleme darin, wenn so ein Hund zu uns ziehen sollte?

Hallo ihr Lieben.

Vor ungefähr 10 Jahren habe ich mal Australian Shepherds im Fer sehen gesehen und war sofort begeistert! Seitdem habe ich mich viel mit der Rasse beschäftigt, über sie gelesen und im Internet recherchiert.

Ich habe mir immer einen Hund gewünscht, aber da wir immer Katzen hatten und meine Eltern keinen wollten blieb der Träum aus. So bin ich immer mit den Hunden meiner Omas unterwegs gewesen. Live habe ich Australian Shepherds auch schon kennen gelernt.

Da mein Freund und ich nun bald in unser eigenes Haus ziehen (gehört uns), rückt der Wunsch nach einem Hund immer näher und wird auch realisierbarer.

Wir werden uns demnächst mit einer Aussie-Züchterin Treffen und ihr unsere "Situation" schildern und noch mehr Informationen einholen, ob denn so ein Hund für uns geeignet wäre oder nicht.

Wir wohnen in einem großen Haus (220qm Wonfläche) und haben ein eingezäuntes Grundstück von 800qm. Ich habe langjährige Hundeerfahrung und auch schon viel mit Hunden zusammen gearbeitet. Wir sind beide voll berufstätig, dass würde heißen der Hund wäre unter Umständen 8 Stunden alleine. Ich kann morgens mit dem Hund eine Runde drehen, da das Feld direkt hinter unserer Türe liegt. Außerdem könnte ich auch in der Mittagspause von der Arbeit Heim und schauen und meine Arbeitszeiten auch etwas flexibel legen (Gleitzeit). Ich liebe es mit Hunden spazieren zu gehen, Sport zu machen und diese geistig zu beschäftigen. Bis jetzt mussten die Katzen immer her halten (diese beherrschen gewisse Kommandos). Der Hund würde mehrere Stunden Spaziergänge am Tag erhalten, zum Baden sind auch Möglichkeiten da, er könnte bei den Fahrradtouren mit, nach Training mit als Reitbegleithind, Agility finde ich ganz toll, sowie Obedience und weitere Sportarten. Heißt ich beschäftige mich sehr sehr gerne mit Tieren. 

Wegen den 8 Stunde , könnte man im Garten die Gartenhütte etwas aufpäppeln sodass der Hund diese Zeit im Garten bleibt? Zur Not, unsere Nachbarn haben eine Hundezucht und meine Oma mit Hund und mein Onkel und meine Tante, ebenfalls mit Hund, wohnen im selben Ort und wenn ich mit denen rede ließe sich bestimmt auch was machen.

Es muss nicht unbedingt ein Welpe sein, dass diese nämlich bis zu einem gewissen Alter nicht so lang alleine bleiben sollen ist mir klar ;)


Wie haltet ihr eure Aussies? Speziell an Berufstätige gerichtet und seht ihr Probleme darin, wenn so ein Hund zu uns ziehen sollte?

Bitte nur ernste und sachliche Antworten - Danke!


Liebe Grüße 

...zur Frage

Ich denke mit einem speziellen Hütehund wie dem Australien Shepherd wird es leider nichts. Er brauch ja nicht nur eure Nähe sondern wirklich Auslastung. Vielleicht kannst du den Hund zur Arbeit nehmen? Schonmal gefragt? Wenn es gehen sollte würde ich trotzdem kein Australien Shepherd ins Büro nehmen. Vielleicht ein Labrador der mit ins Büro darf? Es ist nicht so dass ein Labrador keine Auslastung braucht aber er ist meist etwas gemütlicher. Viel Glück :)

...zur Antwort

Es gibt eine Meerschweinchenstation in Waldkirch (Nähe Freiburg). Da hab ich eins her. Kommt mir alles sehr liebevoll bei denen vor. Die Leihmeerschweinchen werden auch nur einmal abgegeben. Schau mal im Internet ,da haben sie auch eine Seite:) Waldkirch ist zwar nicht so nah von euch aber für ein Schweinchen das liebevoll umsorgt ist, ist das noch hinzunehmen.

...zur Antwort

Kenne mich da auch nicht so aus aber du kannst ja mal beim Tierarzt anrufen. Der wird dir schon sagen ob das normal ist. Viel Glück :)

...zur Antwort

Ikarus oder ein Name aus der Griechischen Geschichte. Google mal nach griechischen Sagen da gibt es Namen. Die passen- finde Ich - zu einem großen Hund:)

...zur Antwort

Auf die Hunde auf die ich aufpasse möchte ich nichts. Ich mache das einfach weil es mir Spaß macht. Meist geben Sie mir trotzdem ein kleines Geschen oder ca.50€ . Zu viel würde ich nicht verlange sonst kommt es rüber als würde dich nur das Geld interessieren (was es hoffentlich nicht tut:)

...zur Antwort