Warum hat mein Hund plötzlich Angst vor normalen Gegenständen in der Wohnung?

4 Antworten

Stelle einfach mal den Schlafplatz an eine Ecke, wo er von zwei Seiten Schutz hat. Und mache diesen Schlafplatz zum schönsten Erlebnis für ihn. Also Kuschelrunde, Leckerlies, spielen, alles mit dir gemeinsam dort an dem neuen Platz. Und klappe den Wäscheständer zusammen, wenn keine Wäsche drauf ist, dann kippt er auch nicht so schnell. Hunde erschrecken sich vor den unmöglichsten Sachen. Manchmal wäre es echt zum totlachen.... wenn es für die Hunde nicht so ein Trauma wäre. Also, machs dir mit ihm gemeinsam in einer neuen, sicheren, Ecke gemütlich. Wird aber sicher ein paar Tage dauern, bis er wieder runterkommt....

Ruf einen Hundetrainer an und schildere dein Problem. Der wird bestimmt helfen können. Viel Glück :)

Hast du die Möbeln umgestellt? das irritiert viele Hunde, besonders Ältere.

Wenn du nichts verändert hast, dann würde ich beim TA eine Augenkontrolle machen lassen.

Ist der Wäscheständer vielleicht mal um gefallen ? Muss nicht mal sein das er ihn erwischt hat, das geräusch reicht manchmal schon aus. Meiner ist auch mal umgefallen und seit dem hat mein Hund angst davor. Hast du die Möglichkeit den Ständer wo anders hin zu stellen?

MarieeNina
Fragesteller

Nicht das ich wüsste Nein . Außer er hat ihn selbst wieder aufgestellt . Der Tisch kann ja auch nicht umgekippt sein oder sonstiges , da es ja nur ein Wohnzimmer Tisch ist .

Ja ich kann ihn wo anders hinstellen , aber das löst das Problem leider nicht :/ was ist wenn er nächste Woche vor dem Kühlschrank angst hat ? Den kann ich ja auch nicht weg stellen .