Wollten die Malfoys im 2ten Teil Harry durch das schicken von dobby( mit der Warnung ) helfen?

6 Antworten

Die Malfoys haben ihn nicht geschickt. Er ist ohne Erlaubnis und selbstständig zu Harry gegangen und hat ihn gewarnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein riesiger Harry Potter Fan

Dobby ist von sich aus und im Geheimen zu Harry gekommen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich damit seit Jahren (Analyse/Interpretation)

Die hatten damit doch 0 zu tun

Dobby hat das selbstständig gemacht.

Dobby ist aus eigenen Stücken zu Harry gekommen (:
ich zitiere:

»Wissen die, dass Sie hier sind?«, fragte Harry neugierig. Dobby erschauderte. »Oh nein, Sir, nein... Dobby wird sich ganz fürchterlich bestrafen müssen, weil er zu Ihnen gekommen ist, Sir. Dobby wird deswegen seine Ohren in die Herdklappe klemmen müssen. Wenn die Familie das jemals erfährt, Sir-«

...und so weiter (:

wishing you the best <3

Nein- die wussten nichts davon- das hat Dobby aus eigenem Antrieb gemacht.