Wollt ihr mich als Syrer noch in Deutschland haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem, was du schreibst, bist du ein positives Beispiel für Integration. Du arbeitest und zahlst für die Altersvorsorge in die Rentenkasse ein. Du schreibst sehr gut deutsch und übernimmst beruflich Verantwortung wahr. Du respektierst die deutschen Gesetze. Damit machst du alles, was ich erhoffe von unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund. So könnte eine Multi-Kulti-Gesellschaft funktionieren.

Herzlich willkommen in Deutschland. Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.

Ich hatte vor über 20 Jahren eine wundervolle Rundreise durch Syrien gemacht. Damals ein sehr sehenswertes Land mit freundlichen Menschen. Ich war u.a. in Damaskus, Aleppo, Homs, Hama, Palmyra, Ladikiya und Krak de Chevaliers

Neugier4711  12.11.2023, 15:26

Vielen lieben Dank für den Stern.

Vor allem scheinst Du die deutsche Sprache besser zu beherrschen, als die meisten deutschen Oberstufenschüler...hervorragend...und so soll es sein!

Wenn man als Gast hierher kommt und sich dann so gut einlebt und integriert wie Du, dann ist das doch super und natürlich gibt es nichts einzuwenden und dann bist Du nicht mehr Gast, sondern, - wie unten schon gesagt - "einer von uns". Weiterhin viel Erfolg bei allem was Du tust und nein: Wir brauchen hier sicher nicht nur Ärzte und Ingenieure ;-)

Du bist nicht das Problem....es sind die Neu Zugewanderten. Sie wollen sich verstecken und Streit anzetteln. Ich kenne einige, die schon länger hier sind, die sind Nett. Einige wollen keinen Frieden und suchen nach Streit.....Warum eigentlich?

Das passt würde ich sagen. Und gutes Personal brauchen wir auch in den Supermärkten, sonst bleibt der Teller zu Hause leer.

Natürlich!

Ob wir Dich hier haben wollen ist keine Frage der Herkunft, Rasse, Geschlecht, Religion, usw.

Es hängt allein davon ab ob wir Dich charakterlich mögen.

Bei dem hohen AFD-Wähleranteil in den neuen Bundesländern könnte ich z.B. durchaus auf die Idee kommen die Mauer wieder hoch zu ziehen.